Neun Schöne Geistliche Lieder : Das Erste, HERR Jhesu Christ, war Mensch und Gott. ...

Das Erste/ HERR Jhesu Christ / war Mensch und Gott. Das ander/ Warumb betrübst du dich mein hertz / bekümmerst / etc. Das dritte / Biß mir gnedig O hERre Gott / und hilff mir auß / etc. Das Vierdte / Singen wir aus hertz
Das Erste/ HERR Jhesu Christ / war Mensch und Gott. Das ander/ Warumb betrübst du dich mein hertz / bekümmerst / etc. Das dritte / Biß mir gnedig O hERre Gott / und hilff mir auß / etc. Das Vierdte / Singen wir aus hertzen grundt, Loben Gott mit / etc. Das fünffte / Christe der du bist der helle tag / vor die die nacht nit bleiben / etc. Das sechste / Was mein Gott will das geschehe alzeit / sein will der ist der aller beste. Das sibende / Mag es dann nicht anders gesein / Ach Gott laß / etc. Das achte / Ich hab mein Sach zu Gott gestelt / der wirds wol machen / etc. Das neundte / Eine Dancksagung nach dem Tisch / Im thon / v iramque faciunt beatiorem
show moreshow less

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

    Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
URN:urn:nbn:de:hebis:30-86124
Series (Serial Number):"Lieder auf Flugblättern, 1" (Sammelband) (58)
Document Type:Book
Language:German
Date of Publication (online):2010/11/27
Year of first Publication:1585
Publishing Institution:Univ.-Bibliothek Frankfurt am Main
Release Date:2010/11/27
Note:
Signatur: W 1153 Nr. 58 ; Enthalten in dem Sammelband "Lieder auf Flugblättern, 1" Fehlstelle an Bl. 2 mit Textverlust ; Scans S. 229 fehlen, werden in Kürze nachgescannt und eingespielt.
Source:Nürnberg : Gutknecht, [vor 1585]
HeBIS PPN:230388485
Institutes:Extern
Dewey Decimal Classification:831 Deutsche Versdichtung
Sammlungen:Germanistik, Deutsche Sprache und Literatur
Licence (German):License LogoGemeinfreies Werk / Public Domain

$Rev: 11761 $